Sonntag, 30. Juni 2013

Vegane Schokoladen-Cupcakes

Ich habe zum zweiten mal etwas veganes gebacken und möchte damit nun beim "Vegan Kaffeeklatsch" mitmachen. Dort kann man sein veganes Rezept posten und jeden Sonntag wird dort die vegane Kaffeetafel gedeckt =)


Zutaten für 12 Stück

Teig:
• 190g Mehl
• 170g Zucker
• 3 EL Kakaopulver
• 2 TL lösliches Espressopulver
• 1 TL Natron
• 1/2 TL Salz
• 1 TL Bourbon-Vanillearoma
• 1 TL Weißweinessig
• 60ml Pflanzenöl
• 240ml Wasser

Topping:
• 170g milchfreie, halbbittere Schokolade
• 120ml Kokosmilch

Deko:
• vegane Zuckerperlen

So wird´s gemacht

Den Backofen auf 180° C vorheizen. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen. In einer Rührschüssel das Mehl, Zucker, Kakaopulver, Espressopulver, Natron und Salz mischen. Nun das Vanillearoma, Essig, Öl und Wasser hinzufügen. Alles mit dem Rührgerät zu einer glatten Masse verrühren. Den Teig auf die Förmchen verteilen und die Cupcakes im vorgeheizten Ofen 18-22 Minuten backen. Die fertigen Cupcakes 5 Minuten in der Form auskühlen lassen. Danach auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. Währenddessen für das Topping die Schokolade in kleine Stücke hacken und in eine Rührschüssel geben. Die Kokosmilch in einem Topf bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und danach zu der Schokolade gießen. Diese Mischung einige Minuten stehen lassen bevor man sie glatt rührt. Nach dem Verrühren sollte sich die Schokolade mit der Kokosmilch vollständig verbunden haben. Die Creme vollständig auskühlen lassen, bis sie eine spritzfähige Konsistenz hat. Dies dauert ca. 20-40 Minuten. Danach die Masse mit dem Rührgerät zu einer luftigen und leichten Creme aufschlagen. Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sternentülle geben und auf die Cupcakes auftragen. Mit den Zuckerperlen dekorieren.


Samstag, 29. Juni 2013

Vanille-Cupcakes mit Buttercreme-Topping und der Bericht zu dem Spritzbeutel-Set

Wer die neue Cupcake Heaven hat, wird bestimmt auf der Seite 9 das Spritzbeutel-Set für zweifarbige Cremehauben gesehen haben. Ich habe es mir die Woche bestellt und ihr habt mich um einen Bericht darüber gebeten, also werde ich noch etwas dazu schreiben =)

 


Für die Cupcakes habe ich ein einfaches Rezept für Vanille-Cupcakes genommen.

 

Zutaten für 12 Stück

Teig:
• 150g weiche Butter
• 150g Zucker
• 1/2 TL Bourbon-Vanillearoma
• 3 Eier (Größe L)
• 150g Mehl
• 4g Backpulver
• eine Prise Salz

Topping:
• 250g weiche Butter
• 250g Puderzucker
• Lebensmittelfarbe

So wird´s gemacht

Den Backofen auf 180° C vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Butter, Zucker und Aroma in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät hell und schaumig aufschlagen. Die Eier verquirlen und auf mittlerer Stufe unter die Buttermischung rühren. Salz dazu geben. Mehl und Backpulver darüber sieben und mit einem Löffel vorsichtig unterheben. Den Teig gleichmäßig auf die Papierförmchen verteilen und die Cupcakes ca. 18-20 Minuten backen. Die Form aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen. Danach die Cupcakes aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Währenddessen für das Topping die Butter mit dem Handrührgerät aufschlagen bis sie cremig ist. Nun nach und nach den Puderzucker darüber sieben und zuerst auf kleinster Stufe dann auf höchster Stufe verrühren, bis eine feste Konsistenz entsteht. Die Creme in 2 Teile aufteilen und einen der beiden Teile mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Beide Creme-Teile in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.


Und nun zu dem Spritzbeutel-Set.

Es besteht aus einem Verbindungsstück, 6 Tüllen und 4 große sowie 4 kleine Einweg-Spritzbeutel. Zu kaufen gibt es das Set bei Lakeland für 5,95€. Die Spritzbeutel sehen auf dem ersten Blick erstmal aus wie normale Einweg-Spritzbeutel, aber sie sind in der Mitte nochmal getrennt um auf jeder Seite die jeweilige Farbe einzufüllen. Man muss in jede Seite des Beutels ein Verbindungsstück geben, welche dann unten zusammen mit einer Tülle wieder zusammen geschraubt werden. Was ich nicht so gut finde ist, dass die Anleitung dazu auf englisch ist. Also wer dem Englischen nicht so mächtig ist, hat es da schon mal schwer. Was ich wiederum gut finde ist, dass man nicht extra ein Maßband braucht um abzumessen wieviel man von dem Spritzbeutel abschneiden muss, sondern kann ihn einfach an die Zeichnung halten die dabei war und kann ihn somit auf die genaue Länge schneiden. Mein Spritzbeutel war auch nach dem Befüllen gut gefüllt und ich hatte schon das Bedenken das er vielleicht kaputt geht, aber er hat wunderbar gehalten. Wie man sieht ist das Topping auch sauber geworden und die Cremes haben sich nicht vermischt. Allerdings habe ich noch nie zweifarbige Creme-Toppings mit einem normalen Spitzbeutel gemacht, also weiß ich nicht wie da das Ergebnis wird. Also von mir bekommt das Set einen Daumen nach oben und ich hoffe ich konnte euch mit dem Bericht ein bisschen weiter helfen. Gerne könnt ihr auch noch Fragen dazu stellen =)

Sonntag, 23. Juni 2013

Zitronengranita und eine Buchvorstellung


So meine Lieben heute habe ich das letzte Eis-Traum-Rezept für euch. Ich werde euch auch noch ein bisschen was über das Buch erzählen und wie es mir gefällt. Aber jetzt erstmal zum Rezept:

Zutaten für 3-4 Portionen

• 4 Bio-Zitronen
• 130g Zucker
• 750ml Wasser

So wird´s gemacht

Zitronen waschen und schälen. Den Saft auspressen.
Zucker und Wasser in einem Topf erhitzen, dabei rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Zitronensaft und die Schalen hinzufügen und noch etwas köcheln lassen. Zitronensirup abkühlen lassen, dann die Zitronenschalen entfernen.
Die Masse in einen Behälter füllen und in den Gefrierschrank stellen. Sobald die Masse zur Hälfte gefroren ist, mit einer Gabel oder dem Schneebesen kräftig durchrühren. Den Vorgang jede Stunde, 6-8 mal insgesamt, wiederholen.
Gefrierzeit ca. 10 Stunden.



Und nun zum Buch: Auf dem ersten Blick hat es mir sehr gut gefallen und da ich nicht viel Zeit hatte aber unbedingt eine Themenwoche zum Eis machen wollte, habe ich es mitgenommen. Unterteilt ist es in:
 

• Vorwort
• Eis-Träume, aus besten Zutaten selbst gemacht
• Cremeeis - das Beste aus Milch und Sahne
   --> Pina-Colada-Eis
   --> Erdbeer-Joghurt-Eis alle Stracciatella
   --> Apfelstrudel-Eis
• Fruchteis - Farben und Aromen aus aller Welt
   --> Ananas-Rosmarin-Eis
• Sorbets mit Früchten und Gewürzen
   --> Heidelbeer-Sorbet
• Granita - der eiskalte Frischekick
   --> Zitronengranita
• Parfaits - Eistorten vom Feinsten
• Dessertsaucen - das Tüpfelchen auf dem i
• Alle Rezepte auf einen Blick, Stichwortverzeichnis, Bezugsquellen, Über die Autorin


Ich finde die Auswahl an Rezepten richtig gut. Es sind die dabei die wir alle kennen, wie z.B. Vanilleeis, Schokoladeneis, Joghurteis, Himbeereis, Erdbeereis oder Stracciatella-Eis, aber auch ganz interessante neue Rezepte von denen man noch nie oder selten etwas gehört hat, wie z.B. Basilikumeis, Apfelstrudel-Eis, Zitronen-Lavendelblüten-Eis, Gurken-Minze-Sorbet, Pflaumen-Rotwein-Sorbet oder Limetten-Lorbeer-Sorbet.

Für Eisbegeisterte die gerne auch mal originelles Eis anbieten wollen ist dieses Buch sehr geeignet. Ich selber bin froh das ich es geholt habe, denn so muss ich nicht immer im Internet nach Rezepten suchen, sondern habe gleich viele parat. Insgesamt sind es 41 Eis-Rezepte und 3 Dessertsaucen-Rezepte. Es gibt zu jedem Eis ein Bild, das auch gleich als Dekorationsvorschlag dienen kann. Ein sehr schönes Buch, welches ich auf jeden Fall öfters mal zur Hand nehmen werde, vorallem wenn jetzt endlich der Sommer kommt =)


Wer noch Fragen hat, Anregungen oder Krititk, kann gerne einen Kommentar hinterlassen!

Samstag, 22. Juni 2013

Heidelbeersorbet


Zutaten für 3-4 Portionen

• 150g Zucker
• 250ml Wasser
• 2 EL Zitronensaft
• 250g Heidelbeeren
• 2 Eiweiß

So wird´s gemacht

Zucker und Wasser in einem Topf kochen lasen, bis die Masse etwas dickflüssiger wird. Vollständig abkühlen lassen.
Zuckersirup, Zitronensaft und Heidelbeeren mit einem Pürierstab pürieren. Das Eiweiß steif schlagen und in die Masse rühren.
Die Sorbetmasse in einen Behälter füllen und ins Gefrierfach stellen. Die Masse alle 15-20 Minuten mit dem Handmixer oder Schneebesen kräftig durchrühren. Diesen Vorgang 4-6 mal wiederholen. Das Sorbet sollte eine cremige Konsistenz bekommen.
Gefrierzeit ca. 5 Stunden.


Freitag, 21. Juni 2013

Apfelstrudel-Eis

 

Zutaten für 3-4 Portionen

• 300ml Milch
• 150g Zucker
• 3 TL Johannisbrotkernmehl
• 200g Apfelmus
• 20ml Apfelsaft
• etwas Zitronensaft
• 1 Prise Zimt
• gestiftete Mandeln
• Rosinen

So wird´s gemacht

Die Milch in einem Topf leicht erwärmen. Zucker und Johannisbrotkernmehl gut mischen und in die Milch geben. Aufkochen lassen und gut rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Die Flüssigkeit vollständig abkühlen lassen.
Apfelmus und Apfelsaft dazugeben, gut verrühren und mit Zitronensaft und Zimt abschmecken.
Die Masse in einen Behälter füllen und ins Gefrierfach geben. Das Eis alle 30 Minuten kräftig durchrühren. Nach ca. 1 Stunde Mandeln und Rosinen unterziehen.
Gefrierzeit ca. 5 Stunden.


Donnerstag, 20. Juni 2013

Erdbeer-Joghurt-Eis alla Stracciatella


Zutaten für 3-4 Portionen

• 100g Erdbeeren (frisch oder TK)
• 140g Zucker
• ggf. etwas Zitronensaft
• 3 TL Johannisbrotkernmehl
• 100ml Milch
• 400g Joghurt
• 40g dunkle Kuvertüre

So wird´s gemacht

Bei Tiefkühl-Erdbeeren die Früchte mit etwas Zucker und Zitronensaft zum Auftauen ansetzen.
(Restlichen) Zucker und Johannisbrotkernmehl mischen und mit der Milch in einem Topf erhitzen, dabei kurz aufkochen lassen. Wenn sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, die Flüssigkeit vom Herd nehmen und erkalten lassen.
Erdbeeren und Joghurt mit einem Pürierstab gut pürieren und in die erkaltete Flüssigkeit rühren.
Nach dem vollständigen Abkühlen die Kuvertüre hacken und unter die Masse geben.
Die Masse in einen Behälter gießen und einfrieren. Das Eis alle 20 Minuten kurz mit dem Handmixer oder Schneebesen kräftig aufschlagen.
Gefrierzeit ca. 5 Stunden.


Mittwoch, 19. Juni 2013

Ananas-Rosmarin-Eis






Das zweite Eis meiner Themenwoche. Am Anfang dachte ich mir ob das überhaupt schmecken wird, aber ja ich muss sagen es schmeckt fruchtig nach Ananas und gleichzeitig hat es auch noch eine herbe Note vom Rosmarin. Ungewöhnlich aber sehr lecker.

Zutaten für 3-4 Portionen

• 200ml Milch
• 100g Sahne
• 2 Eigelb
• 140g Zucker
• 1 kleinen Zweig Rosmarin
• 300g frische Ananas
• etwas Zitronensaft


So wird´s gemacht

Milch und Sahne in einem kleinen Topf erhitzen.
Eigelbe und Zucker in einer Schüssel mit dem Handmixer oder Schneebesen cremig aufschlagen.Die Masse über einem heißen Wasserbad zur Rose abziehenwarme , d.h. die Sahnemilch (ca. 75 Grad) langsam nach und nach über einem heißen Wasserbad (das Wasser darf nicht kochen) in die Eigelb-Zucker-Masse rühren. Bitte nicht mit dem Handmixer oder einem Schneebesen verrühren, sondern hierfür einen Kochlöffel bzw. einen Gummi- oder Silikonspatel verwenden. Die Masse ständig rühren und in Bewegung halten. Wenn man einen Kochlöffel in die Masse hält und beim Pusten über diesen Löffel Wellen entstehen, die wie Rosenblätter aussehen, ist die Creme fertig. Die Masse sollte eine cremige Bindung haben. Die Eismasse abkühlen lassen.
Die Rosmarinnadeln möglichst klein hacken. Ananas und Rosmarin mit dem Zitronensaft pürieren und unter die erkaltete Eismasse rühren.
Die Masse in einen Behälter gießen und in den Gefrierschrank stellen. Das Eis alle 20 Minuten kurz mit dem Handmixer oder Schneebesen kräftig aufschlagen.
Gefrierzeit ca. 5 Stunden.


Pina-Colada-Eis






Das erste Eis für meine Themenwoche ist das Pina-Colada-Eis - ein karibischer Traum. Perfekt für warme Partyabende und -nächte um sich abzukühlen.

Zutaten für 3-4 Portionen

• 300ml + 100ml Milch
• 100g Sahne
• 100ml Kokosmilch
• 130g Zucker
• 3 TL Johannisbrotkernmehl
• 60g frische Ananas
• weißer Rum nach Geschmack

So wird´s gemacht

300 ml Milch, Sahne und Kokosmilch in einem Topf leicht erwärmen. Zucker und Johannisbrotkernmehl mischen, dazugeben und die Flüssigkeit aufkochen lassen. So langerühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
100ml Milch mit der Ananas pürieren, in die Flüssigkeit geben und verrühren. Die Flüssigkeit abkühlen lassen.
Die Eismasse in einen Behälter gießen und in den Gefrierschrank stellen. Alle 20 Minuten mit einem Handmixer oder Schneebesen kräftig aufschlagen.
Beim Rührvorgang nach ca. 1 Stunde je nach Geschmack etwas weißen Rum unterrühren.
Gefrierzeit ca. 5 Stunden.


Sonntag, 16. Juni 2013

Marzipan-Tartelette mit Aprikosen

Zutaten für 6 Tartelettes (10 cm Durchmesser)

Teig
• 50g gemahlene Mandeln
• 60g Butter + etwas für die Förmchen
• 50g Puderzucker
• 1 Eigelb
• 125g Mehl + etwas für die Arbeitsfläche und die Förmchen
• 1-2 EL kaltes Wasser

Füllung
• 100g Marzipan-Rohmasse
• 100g Schlagsahne
• 2-3 Tropfen Mandelaroma
• 1 Ei

Deko
• 12 Aprikosen
• 1 EL Zitronensaft
• 1 EL flüssiger Honig
• 2-3 EL Wasser

Außerdem
• getrocknete Hülsenfrüchte zum Blindbacken

So wird´s gemacht

Die Mandeln, die Butter, den Puderzucker, das Eigelb, das Mehl und das Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Folie gewickelt 30 Minuten kalt stellen. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Die Tartelettes-Förmchen fetten und dünn mit Mehl bestäuben. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen, 6 Kreise mit je ca. 12 cm Durchmesser ausstechen. Die gefetteten Förmchen damit auslegen und den Teig leicht andrücken. Mit einer Gabel mehrmals auf den Böden der Tartelettes kleine Löcher einstechen. Mit etwas Backpapier auslegen und die Hülsenfrüchte darauf verteilen. Tartelettes im Ofen ca. 12 Minuten backen. Danach das Papier und die Hülsenfrüchte entfernen. Tartelettes vorsichtig herauslösen und abkühlen lassen. Währenddessen das Marzipan fein reiben. Mit Sahne, Ei und dem Mandelaroma verrühren. Tartelettes auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Die Marzipansahne in die Tartelettes gießen und alles ca. 15 Minuten backen. Danach Abkühlen lassen. Währenddessen die Aprikosen waschen, entsteinen und achteln. In einem Topf mit Zitronensaft, Honig und dem Wasser ca. 2 Minuten erhitzen und kalt stellen. Zum Servieren die Tartelettes mit Früchten belegen.



































Samstag, 15. Juni 2013

Fruchteis am Stiel

Zutaten für 10 Stück

• 150ml Wasser
• 100g Zucker
• 4 EL Limettensaft
• 150g Ananasfruchtfleisch
• 150g Kiwifruchtfleisch
• 150g Erdbeeren
• 150g Blaubeeren
• 10 Gefrier-Plastikförmchen


So wird´s gemacht

Das Wasser mit dem Zucker und dem Limettensaft zu Sirup aufkochen. Jeweils ein Viertel des Sirups mit Ananas, mit Kiwi, den Erdbeeren und Blaubeeren pürieren. Auf 5 Plastikförmchen das Ananaspüree verteilen, auf 5 weitere das Kiwimus. 30 Minuten anfrieren lassen. Das Erdbeermus auf das Ananas-Eis gießen, das Blaubeermus auf das Kiwi-Eis. 1 Stunde tiefkühlen. Nun die Stiele jeweils in die Mitte der Masse stecken, Eis weitere 2 Stunden gefrieren lassen.


Dienstag, 11. Juni 2013

Gewinner vom Geburtstags- und 300 Facebook-Likes Give away

Als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen tollen Glückwünsche bedanken! Ich habe mich sehr gefreut :) Und endlich habe ich die Zeit gefunden zwei Gewinner auszulosen...



Gewinn Nummer 1
 • das GU-Buch 1 Form - 50 Muffins
• ein Cupcakes Deko-Set mit Förmchen in Blumenform und Pieksern mit verschiedenen Aufschriften, 75-teilig
• Zuckerstreusel "Blumenwiese"
• 10 pink-weiße Papierstrohhalme
• eine Rolle rosa Dekoband mit weißen Polka Dots



Gewinn Nummer 2
• eine Wertmarkenrolle mit der Aufschrift "Sonne"
• 50 Cupcakeförmchen in gelb mit weißen Polka Dots
• gelbe Mimosen
• 10 gelb-weiße Papierstrohhalme
• eine Rolle gelb-weißes Bäckergarn



Glückwunsch an euch zwei! Bitte meldet euch bis spätestens Donnerstagabend bei mir. Schickt mir eine Email mit eurer Adresse an fraeuleinpeterskuechenmail@gmx.de.

Montag, 10. Juni 2013

Himbeer-Käsesahnetorte

Zutaten für eine 26cm Durchmesser Backform

Teig
• 4 Eier
• 160g Zucker
• 140g Mehl
• 140g Speisestärke
• 2 TL Backpulver

Füllung
• 300g tiefgekühlte Himbeeren
• 6 Blatt Gelatine
• 750g Magerquark
• 160g Zucker
• abgeriebene Schale und Saft von 1 Orange
• 500g Sahne

Belag
• 200g Sahne
• 1 Päckchen Sahnesteif
• 20g Puderzucker
• 50g Himbeeren
• 1 Päckchen Schokosplitter

So wird´s gemacht

Backofen auf 180° Grad vorheizen.
Für den Teig die Eier in einem Topf über dem Wasserbad mit dem Zucker lauwarm aufschlagen und dann mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und über die Eiermasse sieben. Alles zu einem glatten Teig verrühren.
Eine Springform mit Butter einfetten. Den Teig in die Form füllen und mit einem Teigschaber glatt streichen. Den Boden im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.
Den Boden auskühlen lassen, aus der Form lösen und mitig mit einem langen Messer horizontal durchschneiden. Den unteren Biskuitboden mit einem Tortenring umschließen.
Für die Füllung die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Die Himbeeren leicht antauen lassen. Quark, Zucker, Orangenschale und Orangensaft in einer Schüssel zu einer glatten Creme verrühren. Die Gelatine leicht ausdrücken, in einem Topf bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren auflösen, unter den Quark ziehen und die Creme kalt stellen.
Die Sahne steif schlagen. Sobald die Creme fest wird, Sahne mit einem Teigschaber vorsichtig unterheben. Die Himbeeren auf dem Biskuitboden verteilen und leicht andrücken. Die Creme darüber füllen und auf dem Boden verteilen. Den zweiten Biskuitboden mit der Schnittfläche nach oben darauflegen und leicht andrücken. Die Torte 3-4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Für den Belag die Sahne mit Sahnesteif und Puderzucker steif schlagen. Den Tortenring von der Torte abnehmen. Die Torte mit Sahne bestreichen und mit den Himbeeren belegen. Einige Schokosplitter auf die Tortenmitte streuen. Den Tortenrand mit weiteren Schokosplitter dekorieren.



Montag, 3. Juni 2013

Schokoladenkuchen

Zutaten für eine Backform mit 20cm Durchmesser

Teig:
• 200g Edelbitter-Schokolade
• 175g Butter
• 125g Weizenmehl
• 2 gestrichene TL Backpulver
• 1/2 TL Salz
• 225g Zucker
• 3 Eier (Größe L)

Guss:
• 200g Edelbitter-Schokolade
• 30g Schlagsahne
• 30g Butter
• etwas Kakaopulver zum Bestäuben

So wird´s gemacht

Den Boden einer Springform mit Backpapier belegen. Den Springformrand mit einem Streifen Backpapier auslegen und bis zum Einfüllen des Teiges mit einer Büroklammer feststecken.
Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 160° Grad.
Für den Teig Schokolade in Stücke brechen, mit Butter in einem Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Mehl mit Backpulver und Salz gut vermischen. Zucker und Eier in einer Rührschüssel mit dem Schneebesen gut verrühren. Schokolade hinzugeben und gleichmäßig mit einem Teigschaber untermischen. Das Mehlgemisch mit dem Teigschaber vorsichtig unterheben.
Den Teig in die vorbereitete Form füllen. Büroklammer entfernen. Die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen (unteres Drittel) schieben. Den Kuchen 35-40 Minuten backen.
Die Form auf einen Kuchenrost stellen. Den Kuchen etwa 2 Stunden in der Form abkühlen lassen. Dann den Kuchen vorsichtig aus der Form lösen und auf einer Tortenplatte legen.
Für den Guss Schokolade in STücke brechen, mit der Sahne und der Butter in einem Topf über dem Wasserbad schmelzen. Die Kuchenoberfläche dick mit der Schokolade bestreichen, sodass "Nasen" herunterlaufen. Schokolade fest werden lassen.
Den Kuchen dick mit Kakao bestäuben und in Stücke schneiden.