Samstag, 28. September 2013

Event zum 1. Bloggeburtstag

Am 4. November ist es endlich soweit: Mein Blog wird 1 Jahr! Ich bin euch sehr dankbar für 394 Däumchen bei Facebook, 51 Follower via Google Friend Connect, 10 Follower bei Google+, 17,173 Seitenaufrufe (28.9.13, 15:27) und finde es super, dass euch mein Blog so gut gefällt. Als ich damit anfing, dachte ich niemals das mein Blog so erfolgreich sein würde und ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit euch. Gerne möchte ich mit euch feiern, deswegen starte ich meinen ersten Event, indem ihr mir eure Leckereien zuschickt und unter allen Einsendungen von euch ein Gewinner bestimmt wird. Näheres dazu erzähle ich euch weiter unten.



Ich finde zu einer Geburtstagsparty gehört immer ein Motto und ich habe etwas länger überlegen müssen, aber mir ist ein tolles Thema eingefallen. Mein Geburtstagsparty-Motto:



Passend dazu und da ihr ja auch etwas leckeres zaubern sollt, habe ich auch etwas gebacken. Dafür habe ich zum ersten mal Kekse mit Fondant überzogen, was gar nicht so einfach war. Dabei rausgekommen sind diese Eulen-Kekse und ich verrate euch das Rezept.


Zutaten für ca. 24 Stück

Teig:
• 300g Mehl
• 1 Ei
• 175g Butter
• 175g Zucker
• 1 Fläschchen Zitronenaroma

Überzug:
• etwas weißen Fondant
• 1 Päckchen roter Fondant
• 1 Päckchen grüner Fondant
• etwas Zuckerkleber
• einen braunen Zuckerschriftstift

So wird´s gemacht

Für die Plätzchen das Mehl auf einer Arbeitsfläche sieben, eine Mulde eindrücken und das Ei hineingeben. Die Butter in Flöckchen auf das Mehl setzen. Den Zucker darüberstreuen und das Zitronenaroma darüberträufeln. Die Zutaten mit bemehlten Händen von außen nach innen schnell zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank mindestens eine Stunde ruhen lassen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, die Eulen ausstechen und die Kekse im Backofen 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Für den Überzug zwei Eulen-Kekse mit Zuckerkleber bestreichen. Etwas roten Fondant ausrollen und mit dem Ausstecher die Eulen ausstechen. Den Flügel der großen Eule auf den ersten Eulen-Keks kleben. Der großen Eule Augen und Nase entfernen und auf den zweiten Keks kleben. Der kleinen Eule ebenso Augen und Nase entfernen und wieder auf den ersten Keks kleben. Etwas grünen Fondant ausrollen und den Flügel der großen Eule auf den zweiten Keks kleben. Der großen Eule wieder Augen und Nase entfernen und auf den ersten Keks kleben. Der kleinen Eule ebenso Augen und Nase entfernen und auf den zweiten Keks kleben. Etwas weißen Fondant ausrollen und jeweils zwei Augenpaare der großen und der kleinen Eule und jeweils zwei Nasen ausstechen. Augen und Nase auf die Kekse kleben und mit dem Zuckerschriftstift die Pupillen der Eulen aufmalen.



Nun möchte ich von euch, dass ihr euch auch ein Party-Motto überlegt und mir passend dazu etwas backt oder kocht. Dabei ist es egal ob es ein Motto für einen Kindergeburtstag oder für einen Erwachsenen ist. Beachtet dabei bitte das jeder nur ein Rezept einreichen kann. Das Event startet ab heute, 28.09.13 und ihr habt Zeit bis zum 26.10.13, 24 Uhr um euer Rezept bei mir einzureichen. Vielleicht hat währenddessen einer eurer Liebsten Geburtstag und ihr könnt auch gleich etwas tolles für das Event machen. Schickt mir euer Rezept mit eurem Namen, damit ich es zuordnen kann, natürlich mit eurem gewählten Motto, einem Bild davon und wer einen Blog hat den Link dazu, an:

 fraeuleinpeterskuechenmail@gmx.de

 

Ich werde dann am 27.10.13 in einem neuen Blogpost alle Teilnehmer mit ihren Rezepten vorstellen und ab dann können alle Teilnehmer mir bis 03.11.13 ihren Favoriten schicken. Den Gewinner gebe ich dann am Geburtstagsdatum, also am 04.11.13, bekannt.

Mitmachen können alle, egal ob mit oder ohne Blog. Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Wer sein Rezept auf seinem Blog veröffentlicht, den bitte ich den Event-Banner mit einzufügen und auf das Event zu verlinken. Es sind außerdem keine Archivbeiträge erlaubt.




Und nun zeige ich euch den Gewinn. Passend zum Eulen-Motto habe ich etwas sehr schönes für euch ausgesucht.



Der Gewinn beinhaltet: 
• einen Keksstempel Eule
• einen Eulen-Mini-Stempel
• 16 Strohhalme in Herbstfarben
• 12 Cupcakes-Backförmchen
• ein braun-weißes Dekoband
• 2 Milchflaschen
• 10 Geschenkanhänger
• 8 Deko-Fähnchen mit Eulen, Blumen, Vögel und den Schriftzug "Happy"

Außerdem gibt es noch einen Sondergewinn, damit auch die jenigen mit Geburtstag feiern können und eine Chance haben etwas zu gewinnen, die kein Rezept einreichen. Natürlich können auch die jenigen, die ein Rezept einreichen, ihr Glück beim Sondergewinn versuchen. Dafür müsst ihr einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost schreiben.

• ein Eulen Cupcake Deko-Set


• Beendet •

Der Gewinner vom Sondergewinn wird per Los gezogen und ich werde ihn auch am 4.11.13 bekannt geben.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr auch fleißig das Event von meiner Facebookseite öffentlich weiter teilt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Leckereien zaubern =)

Kommentare:

  1. Hallo und Alles Gute!

    Ich finde es toll hier und auch Deine Idee mit dem Give-Away: KLASSE!

    Wünsche Dir weiterhin alles Beste und mach weiter so!

    lg
    Tina
    Praliné Surprise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    Wie schööön! Mir gefällt dein blogevent sehr gut - ich hatte vor 2 wochen sogar etwas gebacken, was ich hätte perfekt einreichen können. aber ich hab schon ne neue idee! :) ich bin gespannt, was da alles zusammen kommt!

    Die eulenkekse find ich super, den ausstecher hab ich auch! ;)

    Gratulieren darf man ja noch nicht, das bringt unglück!

    Mach weiter so!

    Alles liebe,
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    wow das ist ein schönes Event und schön das auch dein log dieses Jahr schon ein Jahr alt wird!
    Ich werde mich Morgen in aller Ruhe hinsetzten und mir etwas schönes überlegen.
    Man bin ich gespannt!

    Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.com

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schönes Event! Gefällt mir prima... ich habe gerade heute Eulen Muffins gemacht, die würden sehr gut passen. Aber nun versuche ich mir noch etwas neues auszudenken.

    Viele liebe Grüße
    Anita.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Eulenkekse sehr schön :D Und das Thema deines Events gefällt mir. Eine wunderbare Idee. Mir ist auch prompt schon etwas eingefallen. Ich hoffe, ich bekomme es hin.

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Das ist wirklich ein tolles Event und auch schöne Gewinne. Ich hoffe ich finde etwas Schönes, damit ich teilnehmen kann!
    Alles Liebe,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein ganz tolles Event. So vielseitig! Ich habe es auch schon geteilt und bin gespannt was da an Ideen zusammen kommt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anne,

    das ist das perfekte Event für diesen Herbst... Eulen überall... viel Spaß Euch mit dem Blogevent.

    (ich für meinen Teil kann Eulen ja schon nicht mehr sehen...) ;-)

    Liebe Grüße von

    Sonja, Amor und dem Kartoffelsack

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,

    beide Gewinne sind einfach super schön. Ich liebe Eulen und finde gerade den Keksstempel absolut klasse.
    Für den Sondergewinn möchte ich mich auf jeden Fall schon melden, hoffe ich schaffe es noch ein passendes Rezept zu schicken. :)

    Liebste Grüße,
    Nadine von SweetPie

    AntwortenLöschen
  10. Das Event hört sich super an! Ich versuche, auch mitzumachen. Aber momentan habe ich sooo wenig Zeit. Sollte es nicht klappen, möchte ich immerhin ins Lostöpfchen für den "Sonderpreis". ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch gerne mtmachen, aber meine Mail kommt immer zurück :-( Ist die Adresse oben richtig?
    Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Victoria, ich schreib sie nochmal fraeuleinpeterskuechenmail@gmx.de Falls es immernoch nicht gehen sollte, schreib ich dir eine andere :)

      Löschen
    2. Danke! Ich glaube es hat geklappt :-)

      Löschen
    3. Ja hab eben geschaut ist angekommen :) Danke für deinen Beitrag. Sieht sehr sehr lecker aus!

      Löschen
  12. So ich bin fertig mit meinem ziemlich lang gewordenen Post zu deinem schönen Event. Ich hoffe dir gefällt mein Motto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!!! Die sind echt niedlich geworden :) Danke für deine Teilnahme.

      Löschen
  13. Liebes Fräulein Peter,

    auch hier nochmal ♡-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Der 1. ist auch noch etwas ganz Besonderes. :-)
    Die eMail mit meinem Beitrag habe ich eben losgeschickt & sehr gern versuche ich auch mein Glück beim Sonderpreis. Um dieses Cupcake-Set schleiche ich nämlich auch schon eine Weile herum, so süß.

    Bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Event-Beiträge.

    Liebe Grüße, Schnin

    AntwortenLöschen